Bühnenprogramme

Die Super 8 Show, Thommis Teatime und Spiel mir das Lied vom Entertainer


In Die Super 8 Show zeigt Thommi Baake nicht nur alte, skurrile, schöne, lustige, trashige und sehr besondere Filme auf Super 8 und 16mm. Nein, er lässt auch die alte Projektoren knattern: Er ist der Retter des analogen Films! In seinem Retro-Puschen-Kinoabend, erzählt er, singt, stellt Quizfragen und improvisiert für das und mit dem Publikum. Jeder Abend ist anders durch seine unnachahmliche Art. Diese Erfolgsshow hat inzwischen über 17 Jahre auf dem Buckel und immer wieder zeigt er andere und neue Filme. Die Super 8 Show hat das Ende des "echten" Films erlebt und die Digitalisierung überwunden. Mit fast 270 Shows bundesweit und alleine in Hannover, mit nahezu 170 Abenden, ist dieses Programm ein Dauerbrenner. Ob auf Bühnen, privat, in Cafés oder Museen: überall kann Thommi Baake das romantische Licht der Projetoren flimmern lassen. Themenabende sind möglich. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier gibt es mehr!



Thommis Teatime  ist eine Mischung aus Literatur, Unterhaltung, Edutenmaint, Musik und Quiz zum Thema Tee.

 "Thommi Baake erzählt nicht nur, er inszeniert seine kleinen Teeflunkergeschichten, macht ein kleines Tee-Quiz („Wie viele Tassen Tee hat die Queen in ihrem bisherigen Leben getrunken?“), erfindet neue Redewendungen („Da wird der Tee in der Tasse verrückt“, „Tee nach Darjeeling tragen“ oder „Alter schützt vor Teebeuteln nicht!“) und verblüfft das Publikum mit der Info (kein Fake!), dass grüner Tee mehr Koffein enthält als schwarzer.

Das Publikum ist sich einig: Ein unterhaltsamer Tee-Trip, und die Besucher werden künftig achtsamer und dank Thommi Baake auch kenntnisreicher ihre Tasse Tee schlürfen." Stuttgarter Zeitung 11/17                                                             Mehr darüber!



Spiel mir das Lied vom Entertainer                Live-Comedy-Entertainment

Thommi Baake, Köln Comedy Preisträger, singt (neben eigenen Liedern auch John Denver uff Hessisch), improvisiert, wechselt Dialekte sekundenschnell, ebenso wie seine Kostüme und bietet, wie ein Chamäleon, eine bunt-wechselhafte Entertainment-Show.

Mit seinem Programm "Spiel mir das Lied vom Entertainer begibt sich der Allround-Man Thommmi Baake auf den schmalen Grat des Alltags: er beobachtet sein Publikum, fragt gezielt zurück und lässt niemanden mit einer halbgaren Aussage davon kommen. Mit seinen treffsicheren Pointen und seiner charmanten Art zieht er das Publikum auf seine Seite.
Diese brisante Mischung macht Thommi Baake zu einem unverwechselbaren Livekünstler.
Ingolf Lück über Thommi Baake: "Einer der größten Komiker - der Punk von Hannover".




"Show der Extraklasse"

Kölnische Rundschau

 

Seit über 30 Jahren steht Thommi Baake auf großen Bühnen vor über 15000 Zuschauern, ebenso vor 100 Zuschauern auf Kleinkunstbühnen. Bei großen Events, wie bei Privatfeiern. Im Fernsehen und auf der Kinoleinwand. Seit über 30 Jahren begeistert er die Menschen mit seinem Humor, seinem Charme und seiner Chuzpe. Mit seiner besonderen Art mit seinen Zuschauern umzugehen, voller Respekt und riesigem Improvisationstalent.

 

Kontakt

Thommi Baake:
0172-4115960

ahoi(ät)thommibaake.de

 

"Absolut perfekt!!!" -

Zufriedene Kundin

 

"Ein Lacherlebnis unvergleichlicher Art"
                                              Frankfurter Neue Presse